Kartenreservierung | Newsletteranmeldung | facebook | Anfahrt
Menu
Tel.: 0 62 01 - 6 21 55
Hauptstrasse 61
69469 Weinheim
 
 
 
 
Programm vom 09.05. - 15.05.2019
 
 
 
 
JETZT ODER NIE - Zeit ist Geld

Es begann vor 10 Jahren mit Recherchen über das dringende Thema Altersarmut. Seit 2009 ist daraus erst eine Stiftungsinitiative und seit kurzem die alwine-Stiftung - In Würde altern gewachsen. Dank vieler Unterstützer konnten wir Einzelschicksale lindern und neue Projekte starten.

Zum Jubiläum veranstaltet die alwine-Stiftung - unterstützt vom Modernen Theater in Weinheim und der Brennessel in Hemsbach vom 26. - 28. April 2019 ein FILMFEST FÜR GENERATIONEN. Unterhaltsam, nachdenklich und anregend nähern sich die Besucher in Kinobestsellern dem Thema "in Würde altern".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ein Teil des Eintritts kommt der Stiftung zugute.

Acht Jahre lang zahlten die ungleichen Freundinnen Lilli, Carla und Meta, alle jenseits der Siebzig, in ihre Skatkasse ein. Nun wollen sie sich mit dem Ersparten endlich einen Lebenstraum erfüllen: eine gemeinsame Luxus-Kreuzfahrt. Doch ausgerechnet, als sie das Ersparte überweisen wollen, wird die Bank ausgeraubt. So beschließen die drei Seniorinnen, ihrerseits schnellstens zu drastischen Mitteln zu greifen, um sich ihr Geld zurückzuholen, da ihnen die Zeit davonläuft. Carla leidet nämlich an Krebs im Endstadium...